Endspurt zum grünen Daumen: Anbauverein Diepholz auf der Zielgeraden

Aloha liebe WeedGras-Gemeinde,

keine Sorge, nur weil es hier gerade etwas ruhiger zugeht, heißt das nicht, dass wir Däumchen drehen! Im Gegenteil, hinter den Kulissen läuft die Maschinerie auf Hochtouren.

Wir haben einige vielversprechende Immobilien besichtigt und zwei davon haben uns besonders überzeugt. Eine davon wäre zwar ausreichend, aber die andere ist ein absoluter Traum – allerdings lag sie laut Bubatzkarte im roten Bereich. Wir haben es aber geschafft, die Bubatzkarte zu aktualisieren, sodass unsere Wunschimmobilie dort schon nicht mehr im roten Bereich liegt. Der Spielplatz, der die Sache verkompliziert hat, existiert nämlich nicht mehr und wir sind bereits im Gespräch mit der Stadt Diepholz, um das auch offiziell abschließend zu klären und eine schriftliche Bestätigung für unseren Antrag der Anbaulizenz zu erhalten. Drückt uns die Daumen!

Parallel dazu feilen wir an unserem Pitch für die Bankgespräche und melden uns fleißig im Transparenzregister an. Auch mit dem Finanzamt Sulingen haben wir bereits Kontakt aufgenommen und dort erste Schritte eingeleitet.

Natürlich gibt es auch ein paar Hürden, die wir nicht einfach so überspringen können. Der Auszug beim Transparenzregister lässt noch auf sich warten, aber wir hatten ein positives Gespräch mit der Stadt Diepholz, in dem wir unser Konzept vorstellen und auf Bedenken eingehen konnten. Nächste Woche treffen wir uns mit unserem potentiellen Vermieter und beantragen Einsicht in die Bauakte, um die Nutzungsänderung zu klären. Wenn alles gut läuft, können wir daran anschließend womöglich auch schon die Anbaulizenz beantragen.

Apropos Treffen: Wir planen in den kommenden Wochen eine Infoveranstaltung für alle vorregistrierten Mitglieder, bei der wir unser Konzept vorstellen und eure Fragen beantworten. Sobald die Details feststehen, geben wir euch Bescheid.

Bleibt dran, es bleibt spannend!

Dein WeedGras

Nach oben scrollen